Wir starten neu durch...

Hier berichten wir über Neuigkeiten von Stellplätzen

17.1.2016 Reisemobilstellplatz Dorsten (Am Lippetor)

Anhebung der Stellplatzgebühr von 6,00 Euro auf 8,00 Euro!

Der Stellplatz war in der Vergangenheit immer sehr gut besucht, dies hat sich geändert, seit die Gebühr auf 8,00 Euro angehoben wurde. Es ist, jetzt wie wir erfahren haben auch das "Atlantisbad" für den Stellplatz verantwortlich. Heute morgen wurden PKW's von Gästen der Eislaufhalle, durch einschlagen der Seitenscheibe aufgebrochen. Dies geschah nur 3 Meter von unserem Mobil entfernt. Durch die dünne Schneedecke konnten wir erkennen, dass die Diebe auch vor unsere Fahrertür halt gemacht haben, ohne aber zu versuchen bei uns einzubrechen.

Vermehrt haben wir in der Vergangenheit auch Personen zwischen den Mobilen bemerkt, die nicht zu den Reisemobilfahren einzuordnen waren. Dies alles gibt uns ein unsicheres Gefühl, so dass wir diesen Platz erst einmal nicht mehr anfahren werden. Ob ein Zusammenhang mit den ganz in der Nähe befindlichen "Erstaufnahmelager" für Flüchtlinge besteht, können wir nicht sagen. Aber dies ist für uns ein Grund mehr hier nicht mehr hinzufahren.

       

Reisemobilstellplatz Dorsten
(Rechts der Parkplatz mit dem aufgebrochenen PKW)

 

Im Hintergund siehr man das Gebäude des
Erstaufnahmelagers

 

Gähnende Leere herscht seit der Gebührenanhebung
in Dorsten

 

b.kroker@rmc-schnecken.de