Wir starten neu durch...

Fotobericht vom 1.Herbstfest der Reisemobilfreunde "Die Schnecken"

Am Wochenende 23. - 25.9.2016 hatten wir einige Reisemobilisten, zum 1.Herbstfest der Schnecken nach Bottrop-Grafenwald eingeladen.
Als Stellplatz diente eine ehemalige Pferdeweide, die von Privat dafür zur Verfügung gestellt wurde.

Freitag 23.9 war Anreise! Am Abend war kurze Begrüßung und gemütliche Runde m Lagerfeuer angesagt.


 

Kurz nach dem Eintreffen der Fahrzeuge bauten wir eine Wagenburg.
Die Wiese war zwar nicht gemäht, aber befestigt und gut befahrbar.
Eine Möglichkeit zur Entsorgung, sowie Strom und Frischwasser waren vorhanden.

 


Am Abend saßen wir gemütlich am Lagerfeuer

 


Man hatte sich viel zu erzählen

 


Bonny interessierte dies alles überhaupt nicht

 


Am Samstag brauchten wir neues Feuerholz.
Die Männer sorgten in dem angrenzenden Wald für Nachschub und sammelten Holz.

 

Es scheint noch nicht zu reichen!
Es wurde weiter gesammelt...

 


Jetzt sollte es reichen!
Zersägt und gestappelt, das war gute Arbeit Jungs!

 


Nach der Maloche gibts erst einmal ein Bier.

 


Nach der kleinen Pause ging es auf dem Feld zum Kartoffeln sammeln.
Der Bauer hatte es uns erlaubt die übergebliebenen Kartoffeln aus dem Acker zu sammeln. Es war ein für jeden ein heiden Spaß!

 


Der Ertrag konnte sich sehen lassen!
Jeder sammelte mehr als eine Tüte von den frischen Kartoffeln.

 


Hinten im Bild sieht man den Acker wo die Kartoffeln gesammelt wurden und überhaupt war es eine herliche Gegend und Aussicht

 


Schön im Hintergrund zu sehen, der Förderturm

 

 


Vor der Planwagenfahrt wurde das Essen geliefert...

 


Elisabeth hatte sich sichtlich gefreut!

 


Es gab, Krustenbraten, Bratkartoffeln, Sauerkraut und Soße dazu

 


Gemeinsames Essen!
Es war sehr lecker
!!!

 


Danach ging es auf zur Planwagenfahrt!

 


Carina, Gerti und Basti beim warten auf den Planwagen

 


Uns Udo dreht sich noch ne Kippe, bevor es los geht

 


Die Stimmung war riesig und Gerti hatte sichtlich Spaß!

 


Silvia mit den Klopfer *Prost*

 


Nach der lustigen Planwagenfahrt ging es am Lagerfeuer gemütlich weiter.
Die Planwagenfahrt war Super, auch wenn wir mit dem fotografieren zu beschäftigt waren um euch weitere Fotos davon zu zeigen.

 


Ohne Worte!

 


Ach ja...
Die frischen Kartoffeln kamen ja noch ins Lagerfeuer
Gerti genießt ihre Folienkartoffel

 


Folienkartoffel!

 


Es war ein sehr gelungenes 1.Herbstfest der Reisemobilfreunde "Die Schnecken" aus Bottrop Grafenwald
Es werden noch viele weitere Aktivitäten folgen!
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Anwesenden, die mit ihrer guten Stimmung dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende so ein Erfolg geworden ist. Ein großen Dank gilt ganz besonders meinen guten Freund "Stefan" der uns diese Wiese zur Verfügung gestellt hat und uns somit alles ermöglicht hat.


 

b.kroker@rmc-schnecken.de